Freitag, 26. Februar 2010

7. Projekttag mit Pantene Pro-V Nature Fusion

So

... nachdem ich euch berichtet hatte, dass ich gelesen habe das nach eine Haarwäsche mit dem neuen Pantene Pro-V Nature Fusion das Haar schneller fettig wird als mit anderen Haarshampoos habe ich das ganze die Woche über mal unter die Lupe genommen...

1.Versuch:

Samstagmorgen meine Haare mit dem Shampoo und der Pflegespülung der Serie Pantene Pro-V Nature Fusion gewaschen. Wie immer war ich eigentlich super begeistert, weil sich meine Haare immer so toll und weich anfühlen nach dem auswaschen der Spülung ... Man merkt richtig das die Haare sauber sind, sich sanft legen und auch irgendwie sich was verändert hat. Ein richtiges Wohlfühlerlebnis immer wieder gerne =)

Nachdem waschen habe ich dann mal meine Haare beobachtet, normalerweise fangen sie nach 2-3 Tagen immer an leicht fettig auszusehen.

Leider musste ich feststellen, dass am Sonntagabend/Montagmorgen meine Haare schon relativ früh nach circa 2 Tagen aussahen als hätte ich sie schon 2 Monate nicht mehr gewaschen.

Nun machte ich auch den Gegenversuch:

Mein altes Shampoo von Schauma aus den tiefen meines Badezimmerschranks hervorgeholt und am Montagmorgen die Haare damit gewaschen...

Und leider musste ich feststellen, das das Pantene Pro-V meinem altem Shampoo in Sachen Schnelligkeit des Fettig werden der Haare nachsehen muss. Donnerstag sahen meine Haare immer noch sauber aus und wirklich keineswegs fettig.

So bleibt das erste Ergebnis, dass das Pantene Pro-V Shampoo und Pflegespülung zwar super leicht, glänzend macht und es auch schützt, aber leider die Haare schneller fettig werden.

Nun habe ich mir heute die Haare mal mit dem Pantene Pro-V Shampoo die Haare gewaschen und mal die Pflegespülung weggelassen:

Auch hier musste ich leider direkt nach dem Föhnen feststellen, dass die Haare zwar sauber aussehen, aber leider keinen so tollen Glanz haben, wie mit Pflegespülung. Die Haare sehen ein wenig matt aus und von glanz leider keine Spur =(

Nun mal schauen ob die Haare ohne Pflegespülung genauso schnell fettig werden wie ohne. Ich hoffe nicht, da ich ja eigentlich immer ganz begeistert gewesen bin...

Schade, Schade, Schade ...

Liebe Grüße
Anja

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen offenen Bericht, das ist mir so bewusst nach gar nicht aufgefallen, aber es stimmt. ich habe selbst auch lange Haare und mit Pantene musste ich tatsächlich auch schneller wieder waschen. Ich wünsch edir ein schönes Wochenende. SHoushou

    AntwortenLöschen